Beate Albrecht theaterspiel Witten

Hin&Weg.sehen

Datum: Uhr | Eintritt: 4,50 € pro Person

Ein Theaterstück für Zivilcourage und gegen rechte Gewalt, für Jugendliche ab 15 Jahre und junge Erwachsene
Sem und Jule waren füreinander bestimmt, doch dann ist alles anders gelaufen.  Verletzungen, Mobbing, Vorurteile haben sie getrennt. So liegen sie seit Jahren mit ihren Cliquen im Clinch. Alles im Rahmen trotz empörter Reaktionen aus der Erwachsenenwelt, bis rechtsradikale und deren menschenverachtendes Gedankengut die Situation eskalieren lassen…
Das Stück wurde zusammen mit der Aussteigerberatung Witten, Silvia Eilhardt, erarbeitet.
Spieldauer: ca. 65 Min. + 30 Min. Nachgespräch

Rahmenprogramm ab 9.30 Uhr
Das Rahmenprogramm wird vom Respekt-Büro des Jugendamtes und der Arbeitsstelle Jugend und Demokratie des Jugendrings Dortmund erstellt.

Veranstaltungsort: Dortmund - Fritz-Henßler-Haus | Geschwister-Scholl-Straße 33-37 | 44135 Dortmund

Zurück