Lahamidico

Jan Matthias

Datum: Uhr | Eintritt: Eintritt frei

Der Traum von dem geheimnisvollen Freund und dem großen Abenteuer, er wird von Kindern jeder Generation neu geträumt. Der Dortmunder Autor Jan Matthias erzählt im ersten Band seiner Kinderbuch Trilogie den Beginn der außergewöhnlichen Freundschaft zwischen Linius Stachelberg, einem aufgeweckten Drittklässler, und LAHAMIDICO, einem
seltsamen Lebewesen, das nur für die warmen Sommertage seine sichere Höhlenwelt verlässt.
Jan Matthias will nicht nur aus seiner Geschichte vorlesen. Gemeinsam mit Thomas Kainka aus Essen, der das Buch reichhaltig illustriert hat, möchte er Kindern einen Einblick geben, wie ein Kinderbuch mit der dazugehörigen Illustration entsteht.
Autor und Illustrator zum Anfassen.
Dazu sind lesebegeisterte Kinder im Alter von acht bis zehn herzlich ins Café des Fritz Henßler Hauses eingeladen.

Der Eintritt ist frei, und wenn der Platz reicht darf auch eine Mama oder ein Papa mitgebracht werden.


Mehr Infos zu
Lahamidico und Jan Matthias
www.lahamidico.de
https://www.lokalkompass.de/dortmund-nord/c-kultur/linius und das seltsame wesen_a1644589
Illustrator Thomas Kainka
Jan Matthias mit Lahamidico

Foto: Leon Fülber

 

+++ EINLASSREGELN +++

Der Einlass erfolgt nach dem 3G-Prinzip. Das bedeutet: Ihr müsst entweder negativ getestet sein (das Ergebnis ist vorzuweisen und darf nicht älter als 24 Stunden sein), ihr müsst vollständig geimpft sein und dies nachweisen können, oder ihr müsst nachweislich genesen sein.

Es gilt die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Veranstaltungsort: Fritz-Henßler-Haus | Geschwister-Scholl-Staße 33-37 | 44135 Dortmund

Zurück