Jazz Poetry Slam

Jazz Poetry Slam

Datum: Uhr | Eintritt: 5,00 €

Mit den ersten warmen Tagen weht ein Hauch von Poesie und Freiheit durch das Ruhrgebiet. Bei den Poetry Slams von WortLautRuhr verdichten die Poet*innen dieses Gefühl zu Lyrik und Prosa, mal witzig, mal nachdenklich, immer eine Reise wert.
Beim Jazz Poetry Slam verbindet sich die lebendigste Form der Literatur mit der lebendigsten Form der Musik. Drei Poet*innen performen Gereimtes und
Ungereimtes. Während die Texte vorgetragen werden, zwischendurch und drumherum improvisiert die Band und nimmt Worte und Stimmungen auf. Mal tut sie dies verstärkend, mal kommentierend, machmal entwickelt sich zwischen Stimme und Musik ein Dialog - immer jedoch aus der Verbindung ein außergewöhnliches Gesamtkunstwerk.
Jazz Slam ist DAS versteckte Juwel unter den Slam-Veranstaltungen. Jason Bartsch läuft bei diesem Format regelmäßig zur moderatorischen Höchstform auf. Seine gesungenen Zusammenfassungen allein wären es wert, zu kommen - aber auch die Slammer*innen sind immer hervorragend.

Veranstaltungsort: Dortmund - Fritz-Henßler-Haus | Geschwister-Scholl-Straße 33-37 | 44135 Dortmund

Zurück