Kölner Künstler Theater

Faces

Datum: Uhr | Eintritt: 4,50 € pro Person

Internetsucht & gläserne Identität
Für Jugendliche ab 12 Jahre
Drei junge Menschen, die sich im realen Leben nicht kennen, im Netz aber begegnen.
In der digitalen Welt werden Khalid, Thomas und Amy Freunde.
Doch zu welchem Preis? Ihre Haltung im Leben und ihre Absicht in den Social Media unterscheiden sich stark voneinander. Khalid nutzt das Netz als politisches Freiheitsinstrument, bis er schließlich um sein Leben fürchtet. Thomas baut sich falsche Identitäten auf, um Macht auszuüben. Amy ist unbesonnen und sammelt Freunde, um sich nicht mehr einsam zu fühlen…
Spieldauer ca. 60 Min. + 30 Min. Nachgespräch

Rahmenprogramm ab 9.30 Uhr
Die Vorstellung wird von einem Rahmenprogramm begleitet, dass von den  Fachreferaten Medienkompetenz und  Suchtprävention des Jugendamtes und dem AK Suchtprävention erstellt wird.

Veranstaltungsort: Dortmund - Fritz-Henßler-Haus | Geschwister-Scholl-Straße 33-37 | 44135 Dortmund

Zurück