Am Ende ist eh egal

Moritz Neumeier

Nachholtermin vom 23.11.2020
Tickets kaufen

Datum: Uhr | Eintritt: VVK 22,50€ zzgl. Geb.

 

 

Schmutzig, Laut, Politisch, sensibel – Moritz Neumeiers Stand Up Comedy zu beschreiben ist nahezu unmöglich. Er springt von abstrusesten Fantasien zu der harten Realität, verpackt seinen Alltag mit unverfälschter und derber Sprache und doch merkt man die tiefe Emotionalität in jedem seiner Auftritte. Er selbst bleibt bescheiden, stellt sich nie in den Mittelpunkt. Denn dieser Platz gehört einzig und allein seiner ungebrochenen Ehrlichkeit.

Er spricht offen über seine Depressionen, seine Gedanken und Sorgen und trotzdem muss man die ganze Zeit lachen. Zu roh ist sein Humor, zu gewaltig die Pointen. Mit nur wenigen Gesten verzeiht das Publikum jeden moralischen Fehltritt, zeitgleich schafft er eine Energie im Raum, es fehlen nur Millimeter bis zur Revolution – Moritz beherrscht das Publikum und dieses lässt sich gerne führen.
Und doch bleibt er ein trauriger Clown. Nie ist er sich zu schade sich zum Affen zu machen, zu verausgaben oder zu leiden – das Lachen des Publikums ist Dank genug. Denn ein Leben ohne Bühne würde für ihn nicht funktionieren. Dann wäre er dauerhaft bei seinen Kindern.

+++ EINLASSREGELN +++

Der Einlass erfolgt nach dem 3G-Prinzip. Das bedeutet: Ihr müsst entweder negativ getestet sein (das Ergebnis ist vorzuweisen und darf nicht älter als 24 Stunden sein), ihr müsst vollständig geimpft sein und dies nachweisen können, oder ihr müsst nachweislich genesen sein.

Es gilt die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Veranstaltungsort: FZW I Ritterstraße 20 I 44137 Dortmund

Zurück