Jazz-Gitarre mit Prof. Michael Sagmeister

PopSchool Workshops

Datum: Uhr | Eintritt: 15,00 €

Sonntag, 28.10.2018

Michael Sagmeister betreut in seinen Workshops verschiedene Niveaubereiche. Sein ausgefeiltes Konzept ermöglicht es jeder/-m Teilnehmer/-in, ihr bzw. sein Jazz-Gitarrenspiel und das dazugehörende „know how“ zu vertiefen. Seien es Profis, Semiprofis oder Jazz-Einsteiger, hier hat jede/-r (auch angehende) Jazzer/-in die Möglichkeit, Tipps zur Verbesserung der eigenen Fähigkeiten zu erhalten. Jeder, der an Jazz-Gitarre interessiert ist, sollte einen seiner schon legendären Workshops besucht haben.

Anmeldung bei:
Barbara Grossmann-Ritter
bgrossmann-ritter@stadtdo.de

Prof. Michael Sagmeister
Der Weltklasse-Gitarrist Michael Sagmeister feiert 2018 sein vierzigjähriges Bühnenjubiläum. Seit 1978 ist der Jazz und Fusion-Virtuose nunmehr auf den Bühnen dieser Welt unterwegs und hat in dieser Zeit mit dem „Who is Who“ der internationalen Musikszene zusammengearbeitet. Über 30 CDs und LPs sind der eindrucksvolle Beweis seiner unglaublichen musikalischen Kreativität. Internationale Stars von Pat Martino bis zu John Griffin sind voll des Lobes über sein filigranes, virtuoses und kreatives Gitarrenspiel.
Michael Sagmeister hat eine Reihe von Lehrbüchern verfasst, von denen viele bereits als Standardwerke und Referenzen gelten. Zudem unterrichtet er als Professor für Jazz-Gitarre an der Hochschule für Musik in Frankfurt/Main und lässt so viele aufstrebende Musiker an seiner gewaltigen Expertise teilhaben. 

Veranstaltungsort: Dortmund - Fritz-Henßler-Haus | Geschwister-Scholl-Straße 33-37 | 44135 Dortmund

Zurück