druck

Sonni Maier

Datum: Uhr | Eintritt: 4,50 € pro Person

Ein Science Fiction Theaterthriller von und mit Sonni Maier über Smartphone und Onlinesucht, Medienmissbrauch, Bigdata und Selbstoptimierungswahn.

Für Jugendliche ab 13 Jahre Klasse 8 und junge Erwachsene

Cynthia und Andi waren einmal beste Freunde. Aber die brandneue Selbstoptimierungs App SURI hat alles verändert… In rasendem Tempo entwickeln sich die beiden auseinander:

Andi bleibt skeptisch während Cynthia dank SURI zur smarten, erfolgreichen und immer perfekteren Businessfrau wird: Ständig online, auf die optimale Außenwirkung getrimmt, eine Jägerin von immer mehr Clicks, Likes und Flattrs.

Doch die Karriere hat ihren Preis – und die App eine verheerende Nebenwirkung…

Schließlich fasst Andi einen irrwitzigen Plan, um sich und seine Freundin aus dem Teufelskreis zu befreien.

Thema: Das (Über-)Leben in der digitalen Gesellschaft: Über Smartphone- und Onlinesucht, BigData, Leistungsdruck und Manipulation durch Apps & soziale Medien – und wie man mit all dem vernünftig umgehen kann. Rasant, spannend und extrem dicht an der Realität – ein spannender Science Fiction Thriller im Stil von „Matrix“ und dennoch persönlich, emotional berührend.

Spieldauer: 60 Min. + 30 Min. Nachgespräch
Eintritt: 4,50 € pro Person

Veranstaltungsort: Dortmund - Fritz-Henßler-Haus | Geschwister-Scholl-Straße 33-37 | 44135 Dortmund

Zurück