Startseite    |    Impressum
Home > Veranstaltungen
  Freitag, 12. Mai 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt frei
Stone Street Big Band feat. Silvia Droste                
"Duke Ellington in Concert"
 
  Dortmund - Fritz-Henßler-Haus | Geschwister-Scholl-Straße 33-37 | 44135 Dortmund  
Duke Ellington, Meister einer unvergleichlichen Orchesterkultur, wollte seine Musik als „beyond category“ – „jenseits aller Kategorien“ – begriffen wissen. Seine musikalische Ästhetik, seine Experimentierlust vor allem im Klanglichen katapultierte ihn und sein Orchester zu einer der bedeutendsten und einflussreichsten Big Bands seiner Zeit. Duke Ellington gehört einerseits zu den größten amerikanischen Komponisten (er komponierte 2.000 Werke) und andererseits zählt er zu den hervorragendsten Musikern des Jazz.
Unterstützt durch Deutschlands großartige Jazz-Sängerin Silvia Droste präsentiert die Dortmunder Stone Street Bigband unter Leitung von Ilona Haberkamp ein außergewöhnliches Programm der unvergessenen Musik eines Duke Ellington.

Foto: Michael Wiczoreck
  home
© 2013 Fritz-Henßler-Haus - Das Zentrum für Kinder und Jugendkultur